Weitere Projekte

Sprecherin für Marketingfilme der Daimler AG

Für die Daimler AG habe ich 12 Marketingfilme für die externe Verwendung auf Deutsch und Englisch eingesprochen (in Zusammenarbeit mit Mindbeat Consulting)

Sprecherin des Kinospot der Johanniter Unfall-Hilfe

Für die Johanniter Unfall-Hilfe habe ich einen Kinospot eingesprochen, um für mehr Spenden zu werben.

Sprecherin im Hörspiel ´Kindergeburtstag´

Ein Hörspiel über zwei Mütter und ihre „pädagogisch wertvolle“ Art, einen Kindergeburtstag zu gestalten (mit Dilek Seytan, Produktion: Locry Sound).

Sprecherin CHECK INN Foodport Restaurant

Für mehr Informationen sorge ich in der Warteschleifenansage des CHECK INN Foodport Restaurant als Sprecherin.

Texterin Stebner Seminare

Für den erfolgreichen Tonmeister, Filmkomponist und Sounddesigner David Stebner habe ich die Homepage-Texte entworfen. Durch werbewirksame und lebendige Sprache sollen Musik- und Tonbegeisterte auf seine Coachings und die entsprechenden Angebote aufmerksam werden. Mehr zu Stebner Seminare unter www.stebner-seminare.de

Janina Treis Texterin myTravelAgents

Texterin myTravelAgents

Als Texterin und Verantwortliche für den Bereich Kommunikation und User Research habe ich die Texte für das innovative Reiseportal myTravelAgents formuliert. Informationen und die Handhabung des Portals sollten für den Seitennutzer präzise und klar formuliert werden. Mehr zu myTravelAgents unter www.myTravelAgents.de

Sprecherin Leuze Electronic – the sensor people

Als Sprecherin gebe ich einen Überblick über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten von Leuze Electronic.

Hörbeispiel Synchronisation

Um meine Synchronsprecherfähigkeiten zu zeigen habe ich einen Ausschnitt aus Shrek – Der tollkühne Held mit Caroline Mengs nachsynchronisiert.  Der computeranimierte Kinofilm ist eine DreamWorks Produktion.

Rolle Esel: Janina Treis (Original Synchronisation Randolf Kronberg)

Rolle Shrek: Caroline Mengs (Original Synchronisation Sascha Hehn)

Sprecherin und Texterin Neckarus TV

Als Texterin und Sprecherin stelle ich das neue Römerkahn-Konzept in Rottenburg vor.

Sprecherin des Produktvideos der Paul Holder GmbH

Für die Paul Holder GmbH habe ich die neuesten Produkte vorgestellt.